Pedelec-Fahrer schwer gestürzt – Alkohol im Spiel

Ostfildern-Scharnhausen, [post_published] … Deutlich alkoholisiert war ein 40 Jahre alter Radler, der am Dienstagabend (26.7.2022) mit seinem Pedelec auf der Ruiter Straße gestürzt ist.

Der Mann war gegen 21.30 Uhr auf der Straße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und stürzte. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von mehr als drei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen den 40-Jährigen wird bei der Staatsanwaltschaft eine entsprechende Anzeige erstattet.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.