Plastikboot angezündet – großer Feuerwehreinsatz

Ostfildern-Nellingen, [post_published] … Nachdem der Integrierten Leitstelle Esslingen eine starke Rauchentwicklung neben der Denkendorfer Straße auf einem Gartengrundstück zwischen der L 1202 und der Jusistraße gemeldet worden ist, sind am Freitag (19.5.2023) gegen 15.50 Uhr Feuerwehr und Polizei ausgerückt.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der mutmaßliche Grundstücksbesitzer auf dem Grundstück ein etwa vier Meter langes und 1,5 Meter breites Plastikboot sowie eine Biertischgarnitur verbrannte, was zu einer starken Rauchentwicklung führte.

Kurzfristig musste die Denkendorfer Straße wegen der Einsatzfahrzeuge und der starken Rauchentwicklung voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Ostfildern-Nellingen, welche mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort war, löschte den Brand.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Umweltdeliktes wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken