Polizeirevier Balinger Straße: Martin Rathgeb verabschiedet

Stuttgart-Sillenbuch … Polizeipräsident Franz Lutz hat am 19. Juni den Leiter des Polizeireviers 4 Balinger Straße, Kriminaldirektor Martin Rathgeb, verabschiedet.

Nach drei Jahren als Chef des für die Stuttgarter Filderregion – unter anderem den Stadtbezirk Sillenbuch – zuständigen Polizeireviers wechselt Rathgeb zum Polizeipräsidium Ludwigsburg und wird zukünftig die Leitung des dortigen Kriminalkommissariats übernehmen. Auf dem flächenmäßig größten Stuttgarter Polizeirevier war Rathgeb für rund 130 Mitarbeiter und die ganze Palette der regionalen Polizeiarbeit verantwortlich. Darüber hinaus leitete er zahlreiche Großeinsätze im Stadtgebiet, insbesondere Fußballeinsätze auf der Waldau und im Neckarpark. Polizeipräsident Lutz dankte dem Kriminaldirektor vor vielen geladenen Gästen für sein Engagement und wünschte ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und gutes Gelingen.

Die Nachfolge Rathgebs ist noch nicht geregelt. Zunächst leitet der bisherige Stellvertreter Christian Petersen das Polizeirevier in Möhringen.

Quelle und Foto: Polizeipräsidium Stuttgart

Weitere aktuelle WILIH-Berichte über den Stadtbezirk Sillenbuch finden Sie hier.