Revier 4 Balinger Straße – Ulf Dieter neuer Leiter

Stuttgart-Sillenbuch, [post_published] … Polizeipräsident Markus Eisenbraun hat am Dienstag (28.2.2023) in feierlichem Rahmen den neuen Leiter des unter anderem für den Stadtbezirk Sillenbuch zuständigen Polizeireviers 4 Balinger Straße, Ulf Dieter, beim Polizeipräsidium Stuttgart begrüßt und ihn offiziell in sein neues Amt eingeführt.

Der 49 Jahre alte Kriminaldirektor war zuvor Leiter der Kriminalinspektion 1 bei der Kriminalpolizeidirektion Calw des Polizeipräsidiums Pforzheim. Sein neuer Revierbereich umfasst neben Möhringen auch die Stadtbezirke Degerloch, Birkach, Plieningen, Sillenbuch und Vaihingen.

Bezirksvorsteher Kai Jehle-Mungenast aus Vaihingen hieß stellvertretend für alle Bezirksvorsteher Ulf Dieter auf den Fildern herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem neuen Revierleiter. Polizeipräsident Markus Eisenbraun wünschte Ulf Dieter viel Erfolg für seine neue Aufgabe. Zudem dankte er dem Ersten Polizeihauptkommissar Christian Petersen, der das Revier an der Balinger Straße seit der Pensionierung von Kriminaldirektor Peter Kolwe leitete, für sein Engagement und seine Verlässlichkeit.

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken