Ruhbank-Baustelle abgeschlossen – neuer Straßenbelag

Stuttgart-Sillenbuch … Die Kirchheimer Straße hat im Bereich vor der großen Kreuzung bei der Ruhbank am vergangenen Wochenende einen neuen Fahrbahnbelag und neue Fahrbahnmarkierugen erhalten. Das Stuttgarter Tiefbauamt nutzte die Wochenendsperrung für die dortigen Gleisarbeiten der SSB, um drei Kabelschächte zu sanieren und den in die Jahre gekommenen Straßenbelag zu erneuern.

Rund 1.700 Quadratmeter Straßenoberfläche wurden erneuert. Die Gesamtkosten des städtischen Straßenbauanteils an den Bauarbeiten betragen nach Auskunft aus dem Tiefbauamt etwa 150.000 Euro. Die Arbeiten konnten trotz des langanhaltenden Regens am gestrigen Sonntag pünktlich abgeschlossen werden. Die Umleitung ist aufgehoben, der Verkehr zwischen Sillenbuch und Ruhbank beziehungsweise Degerloch und umgekehrt fließt jetzt wieder wie gewohnt.

Immer informiert sein? WILIH abonnieren! Kostenlos!

– Anzeige –

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!