Schilderwald und Gleisarbeiten – Baustelle der SSB

Stuttgart-Wangen … Die Gleisbauarbeiten der SSB in Wangen sind in vollem Gange. Bis vor die Tore von Hedelfingen erstreckt sich wegen der Umleitungen der Baustellenbereich. Das neue Gleis soll aber nur zwischen Wangener Marktplatz und Otto-Konz-Brücken begrünt werden. Immerhin. Das hatten in Hedlfingen und Wangen die Bezirksbeiräte lange gefordert.

WILIH-Leser Norbert Klotz war mit der Kamera unterwegs und hat ein paar Eindrücke für uns eingefangen. Das Bild oben wollte Klotz nicht unkommentiert lassen. Er schrieb dazu: „Im Umfeld der Baustelle stehen viele Schilder, die auf alles Mögliche hinweisen. So auch vor der Autowerkstatt an der Hedelfinger Straße 118. Die Beschilderung zeigt eindeutige Hinweise für Autofahrer an. So weit, so gut. Nur nehmen die Schilder die halbe Breite des ohnehin schon schmalen Fuß- und Radwegs ein.”

WILIH-Leser wissen gerne eher als andere mehr als andere. Gerne dürfen Sie diesen Beitrag und den WILIH weiterempfehlen!