Schulcampus Steinenberg – Hoffnung auf Gemeinderat

Stuttgart-Hedelfingen … Am 18. Oktober fand die zweite Beiratssitzung des Fördervereins Schulcampus Hedelfingen statt. In einem Impulsvortrag informierte Andreas Hein, Leiter des Stuttgarter Schulverwaltungsamts, aus Sicht der Stadt über das weitere Vorgehen am Steinenberg (Foto: Archiv). Nächster Schritt auf dem langen Weg zu einem Schulcampus am Steinenberg soll eine Machbarkeitsstudie sein.

Im städtischen Schulverwaltungsamt präferiert man offenbar eine Schulgründung über eine Außenstelle des Wirtemberg-Gymnasiums (Untertürkheim) mit eigenem Profil. Der Planungsprozess stößt allerdings im Amt an Kapazitätsgrenzen. Der Förderverein Schulcampus Hedelfingen bittet den Gemeinderat deshalb, das Schulverwaltungsamt im Rahmen der anstehenden Haushaltsplanberatungen für den Schulentwicklungsprozess am Steinenberg zu stärken. 

wilih.de bietet kompakte Information – danke fürs Weiterempfehlen!