Schwerer Unfall am Abendeck – drei Verletzte

Ostfildern … Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten und einem hohen Sachschaden hat sich am Mittwochmittag (25.3.2020) auf der sogenannten Abendeckkreuzung an der Stadtgrenze Ostfildern-Stuttgart (Heumaden) ereignet.

Ein 79-Jähriger war kurz nach 13 Uhr mit seinem Ford Kuga auf der untergeordneten Heumadener Straße von Kemnat herkommend unterwegs. Zeugenangaben nach fuhr er nahezu ungebremst in den Kreuzungsbereich ein, um geradeaus auf den Möhringer Weg Richtung Ruiter Krankenhaus weiterzufahren. Ein von links kommender und auf der Kirchheimer Straße in Richtung Ruit fahrender, 42-jähriger Lkw-Lenker konnte mit seinem 32-Tonner gerade noch abbremsen und eine Kollision verhindern. Einem von rechts kommenden und in Richtung Heumaden fahrenden, 59-jährigen Busfahrer gelang es nicht mehr, eine Kollision zu vermeiden. Er prallte trotz einer Vollbremsung mit seinem Linienbus frontal gegen die rechte Seite des Ford und schob ihn mehr als 20 Meter bis in einen Grünstreifen vor sich her. Hierbei streifte die rechte Busseite an der Front eines Mitsubishi entlang, dessen 58 Jahre alter Fahrer auf dem Möhringer Weg verkehrsbedingt warten musste.

Der Unfallverursacher und der Mitsubishi-Lenker zogen sich ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu. Der Busfahrer musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Der schwer beschädigte Bus wurde vom Unternehmen versorgt. Der Schaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls war die Ampelanlage nicht in Betrieb.

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.