Stadtbahn U7 und U8 – Unterbrechung in Abendstunden

Stuttgart-Heumaden/Ostfildern, [post_published] … Aufgrund von Schienenschleifarbeiten und Gleisarbeiten zwischen den Haltestellen Heumaden und Ostfildern-Nellingen wird der Stadtbahnverkehr in diesem Abschnitt von Montag, 27. März, bis einschließlich Donnerstag, 30. März, jeweils von ca. 21.30 Uhr bis Betriebsschluss unterbrochen. 

In dieser Zeit ist für Schienenersatzverkehr gesorgt. Zur Anbindung der Parksiedlung fährt zusätzlich die Linie „Ersatzverkehr Parksiedlung“ als Ringlinie ab der Ersatzhaltestelle Parksiedlung an der Bonhoefferstraße. Dort besteht Anschluss von/zur Linie UE. Der Ersatzverkehr wird von der SSB AG gefahren. 

Durch die Nutzung des Schienenersatzverkehrs verlängern sich die Reisezeiten in allen Relationen. Fahrgäste sollten dies bei ihren Fahrten berücksichtigen und mehr Zeit einplanen. Fahrplantabellen bzw. tagesaktuelle Reiseverbindungen sind unter http://www.ssb-ag.de bzw. http://www.vvs.de abrufbar. 

Eine Fahrradmitnahme in den Ersatzbussen ist nicht möglich. In den Bussen des SEV findet kein Fahrscheinverkauf statt.

Quelle: SSB


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken