Stuttgarter Brunnensaison 2024 endet

Stuttgart … Die diesjährige Brunnensaison endet. Die rund 200 städtischen Trinkbrunnen, Brunnen und Wasserspiele im Stadtgebiet Stuttgart werden bis Ende Oktober nacheinander außer Betrieb genommen. Begonnen wurde in den vergangenen Tagen bereits mit Brunnen in den Außenstadtbezirken, abschließend werden die Anlagen in der Stuttgarter Innenstadt ausgeschaltet.

Die Mineralwasserbrunnen in Bad Cannstatt werden fortlaufend aus natürlichen Quellen gespeist und sind daher ganzjährig in Betrieb. Die öffentlichen Brunnenanlagen werden im kommenden Jahr im April wieder in Betrieb genommen.

Quelle: Stadt Stuttgart


Was ist los im WILIH-Land? Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!