Tötungsdelikt in Riedenberg – Tatverdächtiger festgenommen

Stuttgart-Riedenberg … Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Dienstagnachmittag (8.5.2018) in einem Reihenhaus in Riedenberg einen 27 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, seinen 60 Jahre alten Vater getötet zu haben.

Der 27-Jährige verständigte gegen 11.50 Uhr selbst die Rettungsleitstelle. Hinzugezogene Spezialeinsatzkräfte drangen gegen 14.00 Uhr in die Wohnung ein und nahmen den Tatverdächtigen widerstandslos fest. In der Wohnung fanden sie den 60-Jährigen tot auf.

Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar, es gibt jedoch Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung des 27-jährigen Deutschen. Die Beamten des Dezernats für Tötungsdelikte haben die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Stuttgart.

Immer auf dem Laufenden sein? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!