Unfall am Abendeck: Motorradfahrer tödlich verletzt

Ostfildern-Ruit … Tödliche Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (21.10.2021) auf der Abendeckkreuzung erlitten.

Ein 47-Jähriger war mit einem Honda Civic kurz vor 16.30 Uhr auf dem Möhringer Weg vom Krankenhaus herkommend unterwegs. Der Pkw-Lenker musste zunächst vor einer Rot zeigenden Ampel am dortigen beschrankten Bahnübergang anhalten. Als sich die Schranken öffneten, fuhr er los und in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei kam es zur Kollision mit dem 31 Jahre alten Motorradfahrer.

Der Biker war mit seiner Suzuki auf der Stuttgarter Straße von Ruit herkommend unterwegs. Nachdem ein vorausfahrender Lenker eines Transporters auf die Linksabbiegespur gewechselt war, wollte der Motorradfahrer geradeaus in Richtung Heumaden weiterfahren. Hierbei kollidierte er frontal mit dem linken Vorderrad des Honda und wurde von seiner Maschine abgeworfen.

Der 31-Jährige zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er trotz sofortiger Reanimation von Ersthelfern und Versorgung durch eine Notärztin kurze Zeit darauf verstarb. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

An den Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstanden. Sie wurden abgeschleppt und sichergestellt, da ein Sachverständiger in die Unfallermittlungen eingeschaltet wurde. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausgerückt.

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen des Unfalls, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.