Verbotswidrig abgebogen – Kollision mit Stadtbahn

Stuttgart-Wangen … Ein 29 Jahre alter Fahrer eines Smart Forfour ist am Freitagnachmittag (22.10.2021) auf Höhe des Wangener Marktplatzes mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.

Der 29-Jährige war gegen 17 Uhr auf der Wasenstraße in Richtung Hedelfingen unterwegs. Auf Höhe des Wangener Marktplatzes bog der Smart-Fahrer verbotswidrig nach links ab, wo es zur Kollision mit einer Stadtbahn der Linie U13 kam, die in die gleiche Richtung fuhr.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Der Schienenverkehr musste kurzfristig umgeleitet und ein Taxiersatzverkehr eingerichtet werden. Mittlerweile ist der Schienenverkehr wieder freigegeben.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711 8990-4100 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!