Unfall auf B 10 – Bagger streift Brückenunterboden

Stuttgart-Wangen … Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 10 ist am Dienstagabend (26.4.2022) ein aufgeladener Bagger mit dem Unterboden der Inselbrücke zusammengestoßen.

Ein 21 Jahre alter LKW-Fahrer, dessen Fahrzeug mit einem Bagger beladen war, fuhr gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Esslingen. Auf Höhe der Inselbrücke streifte ein Teil des Baggers den Brückenunterboden, woraufhin mehrere Brückenteile auf die Fahrbahn fielen und einen neben dem LKW fahrenden BMW beschädigten. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme kam es zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen. Verständigte Mitarbeiter des Tiefbauamts stellten bei der anschließenden Überprüfung keine Beeinträchtigung an der Statik der Brücke fest. Da auch ein Hydraulikschlauch des Baggers gerissen und Öl ausgelaufen war, blieben zwei der Fahrbahnen bis zum Abschluss der Straßenreinigung bis kurz nach Mitternacht gesperrt. Es entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von über zehntausend Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.