Vermisster 56-Jähriger tot aufgefunden

Stuttgart-Hedelfingen … Der 56 Jahre alte Mann, der seit Montagvormittag (18.3.2019) vermisst wurde, ist tot aufgefunden worden. Bei der Absuche mit einem Polizeihubschrauber fanden die Beamten den Leichnam im Bußbachtal bei Rohracker. Die näheren Umstände, die zum Tod des 56-Jährigen führten, sind derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Der geistig behinderte Mann war am Montag gemeinsam mit seinen Betreuern und einer Kleingruppe einer Behindertenwerkstatt in einem Baumarkt an der Augsburger Straße (Untertürkheim) gewesen. Von dort aus war er unbemerkt verschwunden. Die Suche, bei der auch ein Mantrailer-Hund und ein Polizeihubschrauber eingesetzt waren, sowie eine Suchmeldung der Polizei mit einem Echtbild über zahlreiche Medien hatten zunächst nicht zum Auffinden geführt.

Quelle: Polizeidirektion Stuttgart. Symbolfoto: baden-wuerttemberg.de.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.