Vesperbrückle wieder vollständig freigegeben

Stuttgart-Silenbuch … Nach dem Einbau des neuen Vesperbrückles war die Überquerung der Mittleren Filderstraße unter anderem für Radfahrer – etwas länger als ursprünglich vorgesehen – noch gesperrt. Die Sillenbucher Bezirksbeirats-CDU hatte dies bemängelt und dazu am 7. Mai eine Anfrage gestartet. Die hat sich noch am selben Tag von selbst erledigt. Denn, wie die Stadt mitteilte, ist die Brücke seit dem 7. Mai für Radler wieder offen. Übrigens auch für Reiter, nach denen die CDU nicht gefragt hatte.

„Die Straßenverkehrsbehörde hat angeordnet, dass nach baulicher Fertigstellung des Vesperbrückles die dortige Beschilderung entfernt wird”, teilte Martin Thronberens auf Anfrage von WILIH mit. Der Stadtsprecher meldete am 10. Mai auch gleich Vollzug: „Dies ist am vergangenen Freitag geschehen.”

WILIH-Leser wissen gerne eher als andere mehr als andere. Gerne dürfen Sie diesen Beitrag und WILIH weiterempfehlen!