Vesperbrückle komplettiert – Freigabe nächste Woche

Stuttgart-Sillenbuch … Am vergangenen Wochenende wurde die aus drei Brückenteilen bestehende neue Holzbrücke im Zuge des Wellingwegs („Vesperbrückle“) eingehoben. Für die Arbeiten musste die L 1016 (Mittlere Filderstraße) zwischen Sillenbuch und Degerloch (Ruhbank) am Samstag, 10. April, und Sonntag, 11. April, voll gesperrt werden. Nach Abschluss der Restarbeiten kann die neue Brücke voraussichtlich nächste Woche für den Fuß- und Radverkehr freigegeben werden.

Die Restarbeiten umfassen das Anbringen der Verkleidung an den Stützen sowie Arbeiten am Geländer und im Widerlagerbereich.

Darüber hinaus muss auch noch der Asphalt vor und nach der Brücke an die neue Höhe angepasst werden. Nach Rücksprache mit der Stadt Stuttgart kann die Stadt diese Arbeiten erst Anfang kommender Woche ausführen, sodass die Verkehrsfreigabe erst in der kommenden Woche erfolgen kann.

Quelle und Foto (Weirich): Regierungspräsidium Stuttgart

WILIH-Leser wissen gerne eher als andere mehr als andere. Gerne dürfen Sie diesen Beitrag und den WILIH weiterempfehlen!