Viel Geld für gute Zwecke – Hobbykünstler spendeten

Stuttgart-Wangen, 12. Dezember 2023 … Der traditionsreiche Hobbykünstler-Weihnachtsmarkt (2.12.2023) war wieder ein voller Erfolg. Und das, obwohl wegen des starken Wintereinbruchs die Besucher nicht so lange auf dem Markt geblieben waren wie sonst. Doch dank zahlreicher Stände und eines umfangreichen Angebots sowie der Großzügigkeit der Betreiber konnten stolze 2.650 Euro für gute Zwecke gespendet werden. Am 11. Dezember fand die feierliche Übergabe symbolischer Schecks in der Begegnungsstätte statt (Foto oben).

„Die größten Spender sind Begegnungsstätte, Glühweinstand, Kasperletheater und Wurststand”, gab Michael Mischke vor der Spendenaufteilung bekannt. Der Cheforganisator des Wangener Hobbykünstler-Weihnachtsmarktes verkündete das Ergebnis der im Mitmacherkreis beschlossenen Verteilung: Die Kreisdiakoniestelle bekommt 1.200 Euro für Notfälle bei Wangener Bürgern, das FiZ (Familie im Zentrum) erhält 250 Euro für das Projekt „Aktion gegen Kälte und Armut”, und das Generationenzentrum am Kornhasen darf sich über 1.200 Euro zur weiteren Finanzierung von Kunst- und Clown-Projekten freuen. Alle Bedachten freuten sich sehr über die Unterstützung und bedankten sich bei Veranstaltern sowie Besuchern des Marktes.

Der nächste Hobbykünstler-Weihnachtsmarkt soll wie gewohnt am Samstag vor dem ersten Advent stattfinden – das ist der 30. November 2024. Dafür werden neue Hobbykünstler gesucht. Wer gerne gestaltet, bastelt, backt oder mit anderem Selbstgemachten Freude bereiten mag, darf sich gerne ab sofort bei Weihnachtsmarktorganisator Michael Mischke melden (Telefon 0160 8048475, E-Mail michael.mischke@elkw.de).


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Newsletter mit Themen der Woche jetzt kostenlos bestellen!

Mit dem kostenlosen WILIH Newsletter bekommen Sie die Themen der Woche donnerstags in Ihr E-Mail-Postfach – einfach per E-Mail an infos@wilih.de bestellen! 

Jetzt ausprobieren! Abbestellung jederzeit möglich.