Waldspielgruppe wöchentlich auf Entdeckungstour

Stuttgart-Rohracker … Am 14. Juli trafen sich die kleinen Welschkorneber* zum ersten Mal an der Tennisanlage der SportKultur Stuttgart im Bußbachtal und zogen nach einem gemeinsamen Begrüßungsritual in den Wald, um den Naturraum zu entdecken. Diese Waldspielgruppe findet wöchentlich statt. Aktuell besuchen die ersten künftigen Kinder des neuen Waldkindergartens Naturstrolche das Angebot.

Sobald der Waldkindergarten die Betriebserlaubnis erhalten habe, solle die Waldspielgruppe den Kindern vorbehalten sein, die noch zu jung für die Naturstrolche sind, teilt der Trägerverein mit.

* Die Bewohner des Stuttgarter Stadtteils Rohracker werden bis heute gerne als Welschkorneber bezeichnet. Dieser Nickname geht auf den früheren Anbau von Mais (Welschkorn) zurück.

Bescheidwisser werden? WILIH abonnieren! Kostenlos!

 

– Anzeige –

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!