Warnstreik – Morgen wieder Kitas geschlossen!

Stuttgart … Zum Warnstreik meldet die Stadt Stuttgart gerade, dass morgen wieder Kitas geschlossen bleiben und doch auch die AWS betroffen ist.

In Stuttgart ist am morgigen Dienstag, 5. Dezember, mit erheblichen Einschränkungen bei der Kindertagesbetreuung in städtischen Einrichtungen zu rechnen. Die Gewerkschaft ver.di hat die städtischen Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst erneut zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

Es werden am Dienstag wieder etliche Kindertageseinrichtungen nicht geöffnet oder nur teilweise geöffnet sein. Die Eltern werden um Verständnis gebeten. Die jeweiligen Einrichtungen informieren über ihre Öffnungszeiten.

Vom Streik sind auch das Sozialamt und das Gesundheitsamt betroffen. Deren Services müssen daher eingeschränkt werden.

Auch die Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) ist vom Ausstand betroffen. Etliche Leerungen werden entfallen. Die AWS bittet um Verständnis. Auch bei den städtischen Bäderbetrieben ist mit Einschränkungen zu rechnen.

Auch am Dienstag bietet die Stadt ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Kinder ausnahmsweise zum Arbeitsplatz mitzubringen, wenn sie nicht selbst streiken oder ihre Kinder nicht anderweitig betreuen lassen können. Voraussetzung ist, dass dies mit dem Arbeitsplatz vereinbar ist.

Quelle: Stadt Stuttgart


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken