Auch morgen wieder Warnstreik in Stuttgart

Stuttgart … Durch den von der Gewerkschaft ver.di ausgerufenen Warnstreik waren am heutigen Montag, 4. Dezember, 2.227 Personen der Landeshauptstadt Stuttgart im Ausstand, darunter 32 Auszubildende. Für den morgigen Dienstag, 5. Dezember, ist von der Gewerkschaft ver.di ein weiterer Warnstreiktag angekündigt.

Bei der AWS hatten heute 267 Beschäftigte ihre Arbeit niedergelegt. Daher konnten nicht alle üblichen Fuhren gemacht werden. Die AWS nimmt am Dienstag ihren Service wieder wie gewohnt auf und wird den zusätzlichen Abfall nach dem Streik schrittweise abholen.

Bei den Bäderbetrieben Stuttgart streikten 36 Beschäftigte. Ein Teil der üblicherweise geöffneten Bäder mussten daher geschlossen bleiben. Ab morgen (5.12.2023) soll der reguläre Betrieb wieder aufgenommen werden.

Unter den übrigen Ämtern verzeichneten die meisten Streikenden das Garten-, Friedhofs- und Forstamt mit 105 Personen, das Schulverwaltungsamt (48) und das Amt für öffentliche Ordnung (48).

Quelle: Stadt Stuttgart


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken