Weihnachtsmärkte mit gelungenem Neustart

Stuttgart-Rohracker/Wangen, [post_published] … Am Samstag vor dem ersten Advent (26.11.2022) fanden in Rohracker und Wangen wieder die beliebten Weinachtsmärkte statt. Nach zweijähriger Coronapause war es keinesfalls selbstverständlich, dass die Zahl der Mitmacher dem Niveau der Vor-Corona-Zeit nahe kam. Ein erfreulicher Neustart – schließlich gilt es eine Tradition zu bewahren. Impressionen von beiden Märkten finden sich in unserer Fotogalerie.

Traditionell sind an beiden Weihnachtsmärkten auch örtliche Vereine und Organisationen stark beteiligt. Und für die Bürger sind „ihre” Märkte immer wieder ein willkommener Anlass zum gemütlichen Eintauchen in die Adventszeit. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hielten sich viele Besucher gerne etwas länger auf.

Der Rohracker Weihnachtsmarkt auf dem Kelterplatz und in der Kelter war heuer schon der 31. seiner Art. Wie von Beginn an, als er noch rund ums Autohaus Wolf stattfand, wurde er vom Gewerbe- und Handelsverein Hedelfingen-Rohracker veranstaltet. Neu als Organisationsteam im Einsatz waren diesmal Dorothee und Edgar Veith. Als gewohnt gute Gastgeber erwiesen sich wieder die Rohracker Wengerter, die zum ersten Mal unter ihrem neuen Namen „Steilwerk” ihren Wein und Sekt kredenzten.

In Wangen sind seit 28 Jahren örtliche Hobbykünstler das Rückgrat des Weihnachtsmaktes. Glücklicherweise lebt diese Tradition nach wie vor. Ebenso wie das Holzbasteln mit Kindern im Untergeschoss der Wangener Begegnungsstätte, in deren Hof ein Markt voller Buden zahlreiche Besucher anzog. Als Chef des Organisationsteams fungiert in Wangen jetzt Michael Mischke. Am 5. Dezember lädt er zur Spendenübergabe zugunsten verschiedener guter Zwecke in die Begegnungsstätte ein. Auch das hat in Wangen Tradition.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Newsletter mit Themen der Woche jetzt kostenlos bestellen!

Mit dem kostenlosen WILIH Newsletter bekommen Sie die Themen der Woche donnerstags in Ihr E-Mail-Postfach – einfach per E-Mail an infos@wilih.de bestellen! 

Jetzt ausprobieren! Abbestellung jederzeit möglich.