Weihnachtsmarkt an allen Advents-Samstagen geplant

Stuttgart-Rohracker … Der Weihnachtsmarkt in Rohracker wird dieses Jahr nicht in gewohnter Form stattfinden. Zum einen wird er nicht mehr federführend vom Gewerbe- und Handelsverein (GHV) Hedelfingen-Rohracker veranstaltet, zum anderen lässt sich bei der derzeitigen Lage eine große, eintägige Veranstaltung im Freien nur schwer realisieren. Da die Weingärtnergenossenschaft Rohracker (WG) Pächter der Kelter ist, möchte sie aber ihrer Verantwortung für den Ort gerecht werden und zumindest eine Alternative anbieten.

„Wir werden die Kelter an allen vier Advents-Samstagen von 10 bis 16 Uhr öffnen”, kündigt WG-Vorstand Markus Wegst an. Die WG wird Glühwein ausschenken. Alle anderen, die bisher am Weihnachtsmarkt mitgewirkt haben, können ihre Stände in der Kelter aufbauen (nur linke Hallenseite, rechts ist mit Wein bestückt). Der Kelterplatz bleibt leer. Lediglich vor dem Eingang der Kelter, so Wegst, sei es vorstellbar, dass dort z.B. Essen angeboten werde; in der Kelter sei dies nicht machbar ist (Grill etc.).

Da der Platz beschränkt ist, müssen wir zumindest bei regem Interesse die Teilnehmer auf die vier Samstage gleichmäßig verteilen”, schreibt Markus Wegst. „Die Kosten (in der Hauptsache Heizenergie) werden wir auf alle Teilnehmer aufteilen. Für die Besucher und die Veranstalter wird die 3-G-Regel gelten, die wir auch kontrollieren.”

Interessenten melden sich bitte bis 31. Oktober per Mail an kontakt@wg-rohracker.de und geben auch gleich mit an, an welchem Datum sie mitwirken wollen. Vielleicht ja auch an mehreren Samstagen (je nach Platzangebot möglich oder nicht). Je nach Resonanz wird die WG zeitnah eine Besprechung in der Kelter zur Klärung aller Fragen durchführen.

wilih.de liefert zur Information gleich die passenden Links – danke fürs Weiterempfehlen!

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!