Zwei Auffahrunfälle hintereinander

Ostfildern-Ruit, 23. September 2022 … Zwei Auffahrunfälle kurz hintereinander haben am späten Donnerstagnachmittag (22.9.2022) zu Beeinträchtigungen im Feierabendverkehr auf der L 1200 bei Ruit geführt.

Ein 32-Jähriger befuhr gegen 17.15 Uhr mit einem Opel die Stuttgarter Straße von der Abendeckkreuzung herkommend in Richtung Ruit. Vermutlich aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit bemerkte er zu spät, dass ein vorausfahrender, 71 Jahre alter Mercedes-Lenker verkehrsbedingt abbremsen musste. Nahezu ungebremst krachte der Astra ins Heck der B-Klasse.

Der Unfallverursacher verletzte sich hierbei leicht, benötigte jedoch zunächst keine ärztliche Hilfe. Der Opel war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Wenige Minuten später krachte es im Rückstau ein zweites Mal. Ein 44 Jahre alter Lenker eines Fiat Ducato konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Toyota eines 67 Jahre alten Mannes auf. Der Schaden an den vier beteiligten Fahrzeugen wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.