15 Jahre Sofia – Selbstständigkeit auch im Alter

Ostfildern … Beim Sommerfest des Vereins Sofia – Selbstständig in Ostfildern auch im Alter – feierten die Vereinsmitglieder das 15-jährige Bestehen mit Einblicken in ihre Arbeit. 2008 gegründet, unterstützt Sofia ältere Menschen dabei, möglichst lange in den eigenen vier Wänden bleiben zu können und – wenn möglich – einen Pflegeheimaufenthalt zu verhindern.

Der Vorsitzende des Vereins, Oberbürgermeister Christof Bolay sagte: „Der Verein hat sich wunderbar entwickelt. Er ist zu einer Erfolgsgeschichte geworden, weil wir in Ostfildern viele Bürgerinnen und Bürger haben, die sich einbringen und die Stadtgesellschaft gestalten.“ Der zweite Vorsitzende, Richard Genth, führte im Anschluss mit Bildern durch die Vereinsgeschichte und dankte allen Mitgliedern, zu der auch die Stadt gehört und die den Verein mit einer Personalstelle unterstützt.

Für die musikalische Umrahmung sorgten Sabine Gromann und Senta Neumann.

Foto oben: Die Vereinsmitglieder feiern das 15-jährige Bestehen.

Quelle und Foto (Osterholzer): Stadt Ostfildern


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken