2024 – da kommt ein besonderes Jahr auf uns zu

2023 geht auf die Zielgerade. Zeit, sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Was kommt 2024 auf uns zu? Auf jeden Fall ein Tag mehr! Denn, und jetzt müssen alle Fahrer von Autos mit Automatikgetriebe ganz stark sein: 2024 wird ein Schaltjahr. Eine wichtige Nachricht für alle, die am 29. Februar geboren sind. Sie werden im kommenden Jahr vier Jahre älter. Happy Birthdays! Auf ein sportliches Großereignis dürfen wir uns auch –  sagen wir statt freuen vorsichthalber mal – einstellen: Die Fußballeuropameisterschaft wird tausende von Fußballfans nach Stuttgart führen. Wird es ein Sommermärchen oder ein Sommerdrama? Deutschland-Fans sind noch verhalten. Ein frühes EM-Aus unserer Mannschaft dürfte immerhin nicht zum gern von den Tribünen schallenden Schmähgesang „Ihr könnt nach Hause fahr‘n” führen. Der Vorteil, wenn eine Meisterschaft im eigenen Land stattfindet: Man ist bereits zu Hause! Aber unabhängig vom eigentlichen Zweck der Veranstaltung bieten sich vielleicht einige Gelegenheiten, neue Menschen kennenzulernen, sich als gute Gastgeber zu zeigen und Freude sowohl selber zu empfinden als auch zu verbreiten. Das ist doch schon mal was. Wie überhaupt ein jedes neues Jahr neue Chancen eröffnet. Und zwar über die üblichen guten Vorsätze hinaus – wie etwa mit dem Rauchen aufzuhören, mehr Sport zu treiben, dem Alkohol abzuschwören, ein paar Pfunde abzuspecken oder endlich mal den Keller aufzuräumen – sich Neuem zu öffnen oder fast schon Vergessenes wiederzuentdecken. Und dabei dürfen wir uns bei allem, was sich aktuell rund um „Krisenmodus” – das Wort dieses ausklingenden Jahres – rankt, ruhig mal wieder ins Bewusstsein rufen: Das Leben darf auch Freude machen! Deshalb wünschen wir allen unseren treuen und neuen WILIH-Lesern zum Jahreswechsel ein Lächeln ins Gesicht. Freuen wir uns auf 2024! Und wenn nicht – es kommt trotzdem.

Rundgeschaut27. Dezember 2023 … Die wöchentliche WILIH-Kolumne


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken