2G-Weihnachtsmarkt in der Kelter geplant

Stuttgart-Wangen … Der Hobykünstler-Weihnachtsmarkt rund um die Begegnungsstätte in Wangen war immer etwas ganz Besonderes. Zumal die Standbetreiber regelmäßig ihren Erlös für gute Zwecke spendeten und kurz vor Weihnachten großzügig Schecks verteilen konnten. Corona bremste im vorigen Jahr den Traditionsmarkt aus. Aber diesmal soll es in Wangen wieder einen Weihnachtsmarkt geben – wenn auch mit 2G, unterm Dach und in abgespeckter Form. Was ist geplant?

„Wir planen einen Weihnachtsmarkt in der Kelter”, teilte Beate Dietrich nach einer Besprechung mit Vereinen und möglichen Standbetreibern mit. Die Wangener Bezirksvorsteherin freut sich über den gefundenen Kompromiss, den sie als Möglichkeit für ein „get together” beschreibt.

Veranstaltungstag soll der Samstag vor dem ersten Advent sein, das ist Tradition. Am 27. November sollen also fünf Stände mit weihnachtlichen Waren in der Wangener Kelter auf den Advent einstimmen. Der Erlös bleibe diesmal in Gänze bei den Betreibern der Stände, schreibt Beate Dietrich. Denn der Aufwand ist natürlich ein besonderer. Musikalische Darbietungen seien geplant. 

Für Kinder solle ein Vorleseprogramm zusammengestellt werden – vielleicht durch Bezirksbeiräte, meint die Wangener Rathauschefin. Schließlich sei von ihnen der Vorschlag gekommen. Das soll dann im Eberhard Ludwig-Saal stattfinden. Speisen und Getränke solle es auch geben, allerdings in geringerem Umfang als sonst – so, wie es die Coronabestimmungen und Vorsichtsmaßnahmen zulassen.

Da niemand in die Zukunft schauen kann, macht die Wangener Bezirksvorsteherin allerdings eine Einschränkung: „Natürlich kann alles auch kurzfristig abgesagt werden, wenn die Pandemie uns dazu zwingen sollte”.

Also: Daumen drücken! Genauere Informationen zum Wangener Weihnachtsmärktle gibt es dann zeitnah vor der Veranstaltung.

wilih.de kennt wichtige Termine – danke fürs Weiterempfehlen!

 

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!