3.500 Euro gespendet – erfolgreicher Weihnachtsmarkt

Stuttgart-Wangen, [post_published] … Der traditionsreiche Hobbykünstler-Weihnachtsmarkt (26.11.2022) war wieder ein voller Erfolg. Das war nach zweijähriger Corona-Zwangspause keinesfalls selbstverständlich. Doch dank zahlreicher Stände und eines umfangreichen Angebots sowie der Großzügigkeit der Betreiber konnten stolze 3.500 Euro für gute Zwecke gespendet werden. Am 5. Dezember fand die feierliche Übergabe symbolischer Schecks in der Begegnungsstätte statt (Foto oben).

„Alle miteinander, Besucher und Betreiber, haben ein Stück Wangener Kultur fortgesetzt und gezeigt, dass das Wangener Quartier lebt”, sagte Michael Mischke vor der Spendenaufteilung. Der neue Cheforganisator des Wangener Hobbykünstler-Weihnachtsmarktes verkündete das Ergebnis der im Mitmacherkreis beschlossenen Verteilung: Das FiZ (Familie im Zentrum) erhält 300 Euro für ein gemeinsames Projekt mit dem Haus Teresa, für die Fortsetzung ihrer Arbeit bekommt die Wärmestube in der Wangener Kelter 150 Euro, FiZ und die Begegnungsstätte dürfen sich über 300 Euro für ihre gemeinsame „Aktion gegen Kälte und Armut” freuen.

Die beide größten Anteile am Spendenerlös – jeweils 1.375 Euro – wurden der Kreisdiakoniestelle für Notfälle bei Wangener Bürgern sowie dem Generationenzentrum am Kornhasen für Projekte mit alten Menschen zugedacht. Alle Bedachten freuten sich sehr über die Unterstützung und bedankten sich bei Veranstaltern sowie Besuchern des Marktes.

Der nächste Hobbykünstler-Weihnachtsmarkt soll wie gewohnt am Samstag vor dem ersten Advent stattfinden – das ist der 2. Dezember 2023.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Newsletter mit Themen der Woche jetzt kostenlos bestellen!

Mit dem kostenlosen WILIH Newsletter bekommen Sie die Themen der Woche donnerstags in Ihr E-Mail-Postfach – einfach per E-Mail an infos@wilih.de bestellen! 

Jetzt ausprobieren! Abbestellung jederzeit möglich.