40 Jahre GHV – Ein Maimarkt zum Jubeln

Stuttgart-Hedelfingen … Der Gewerbe- und Handelsverein (GHV) Hedelfingen-Rohracker feierte sein 40-jähriges Bestehen am 25. Mai mit einem Jubiläumsmaimarkt. Von den Festivitäten erzählt hier anschließend unsere Bildergalerie mit 75 schönen Fotos in loser Folge – vom Ausrufen am 23. Mai über die Eöffnung mit Bürgermeister Fuhrmann und das bunte Treiben im Ortskern bis hin zu Männerballett, Jazztanz und Bartwettbewerb am Samstag.

Eröffnet wurde der Maimarkt bei Sonnenschein auf der Bühne gegenüber der Kelter – musikalisch eingestimmt vom 1. Musikvereim Hedelfingen-Rohracker und dem Chor der Steinenbergschule. Die heutige GHV-Spitze ehrte die Gründungsmitglieder des Vereins und dankte den Unterstützern. Zur offiziellen Eröffnung kam Stuttgarts neuer Finanzbürgermeister Thomas Fuhrmann. Hedelfingens Bezirksvorsteher Kai Freier hatte eine Überraschung im Gepäck: die Ehrenmünze der Landeshauptstadt für Michael Weber – der Dank Stuttgarts für das ehrenamtliche Engagement des GHV-Vorsitzenden. Die Big Band des Musikvereins spielte auf der Showbühne. Und dann wurde im Hedeflinger Zentrum geschaut, gekauft und gefeiert.

Ein Highlight war der Auftritt des Männerballetts mit Promienz aus Geschäfts- und Vereinswelt – ein heftiger Angriff aufs Zwerchfell. Das schmeckte nach mehr: Als Zugabe gab’s die komplette Vorführung ein zweites Mal. Mittags dann ein paar Regentropfen – leider ausgerechnet zu tollen Tanzvorführungen der Girls von der SportKultur unter der Leitung von Karin und Sarah Kunz. Dann kam wieder die Sonne und noch einmal das Männerballett.

Zum Bartwettbewerb um 16 Uhr zogen richtig dunkle Wolken auf. Die Siegerehrung wurde bei aufkommendem Gewitter rasch in die Kelter verlegt. Leider ein großes Pech für die Aussteller, die bei Starkregen ihre Stände vorzeitig abbauen mussten. In der Kelter wurde derweil schon aufgebaut: Die Band RED FOX startete um 18 Uhr zum Ausklang des GHV-Jubiläums mit Partymusik.

Was für ein Fest! Danke GHV!