7. März: Ausbildungsmesse an der Wilhelmsschule

Stuttgart-Wangen … Am Donnerstag, 7. März, findet an der Wilhelmsschule (Hedelfinger Str. 9) wieder eine Ausbildungsmesse statt. Von 13 bis 17 Uhr stellen sich Ausbildungsbetriebe und Anbieter von Freiwilligendiensten vor.

Dieses Jahr beteiligen sich die folgenden Unternehmen: Omega Sorg GmbH Stuttgart, Arbeitsagentur (JobConnections), Polizei BW, Mercedes Benz, Autohaus von der Weppen, Deutsche Bahn, Kran + Lift GmbH, Volksbank am Württemberg eG, Stadt Stuttgart, Wolf & Mögle GmbH, Generationenzentrum Kornhasen, Heinrich Schmid AG. Die Veranstaltung richtet sich an Schüler der Wilhelmsschule und Interessierte aus Wangen und den umliegenden Bezirken. Es werden etwa 100 Schüler erwartet.

Unterstützt wird die Ausbildungsmesse vom Bezirksamt Wangen, denn gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sei die berufliche, duale Ausbildung ein wichtiger Pfeiler des Arbeitsmarktes.

Quelle und Foto: Bezirksamt Wangen


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!


Drucken