ADFC-Radtouren – die nächsten Termine

Ostfildern-Scharnhauser Park, [post_published] … Der ADFC Ostfildern veranstaltet an den beiden kommenden Sonntagen interessante Radtouren. Start und Ziel sind jeweils im Scharnhauser Park.

Am Sonntag, 11. Juni, gibt es eine Radausfahrt über den Schurwald, Start ist um 9 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Kreuzbrunnen im Scharnhauser Park. Die Tour führt hinauf zum Schurwald zum Stumpenhof zu einer ersten kleinen Rast. Danach geht es am ehemaligen Jagdschlösschen der Württemberger Könige über Hohengehren zum Königssträßle und ab Manolzweiler hinab nach Beutelsbach. Weiter wird über Fellbach nach Bad Cannstatt geradelt und durch die Schlossgärten zum Marienplatz. Die Zacke bringt die Gruppe hinauf nach Degerloch. Von dort geht es zurück zum Ausgangspunkt. Tourdaten: 65 km, 600 Höhenmeter. Tourenleiterin ist Ingeborg Messner (Tel. 0711 445020).  Für Nicht-ADFC Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 5 Euro.

Am Sonntag, 18. Juni, lädt der ADFC Ostfildern zu einer Radausfahrt zum Töpfermarkt nach Darmsheim ein. Start ist um 9 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Kreuzbrunnen im Scharnhauser Park. Es geht über Vaihingen und die Bernhardshöhe nach Darmsheim. Über 100 Töpferwerkstätten präsentieren dort ihre Arbeiten. Der Markt kann auf eigene Faust besichtigt werden, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zurück führt der Weg über Sindelfingen und den Radschnellweg nach Vaihingen und zurück zum Ausgangspunkt. Tourdaten: 70 km, 450 Höhenmeter. Tourenleiterin ist Ingeborg Messner (Telefon 0711 / 445020). Für Nicht-ADFC Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 5 Euro.

Quelle: ADFC Ostfildern


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken