April, April – Aprilscherze im WILIH-Land

Stuttgart-Hedelfingen/Sillenbuch/Wangen, [post_published] … Augen auf bei der WILIH-Lektüre! Aufmerksame Leser haben es natürlich gleich am Datum – dem 1. April – gemerkt: Drei Meldungen, die wir gestern veröffentlicht haben, hatten keinen ganz so ernsten Hintergrund. Es waren Aprilscherze, die im Laufe des Jahres entstandenen Fotos zu verdanken waren.

Manchmal ist es halt eine Frage der Perspektive. Die Feuerwehrdrehleiter neben dem Stuttgarter Fernsehturm ist keine Fotomontage. Das Foto entstand beim Sillenbucher Sommerfest 2022, bei dem sich die Freiwillige Feuerwehr Sillenbuch präsentierte. Aber sollte jemand der örtlichen Feuerwehr zutrauen, den Fernsehturm zu löschen oder wenigstens beim Fensterputzen zu helfen, dann mag das die fleißige und leistungsfähige Wehr zu Recht erfreuen. Zuzutrauen wäre ihr diese Hilfsbereitschaft.

Und warum die vielen Fahrräder am 3. Juli 2022 an der Hedelfinger Straße so sorgsam „eingesperrt” waren, haben wir tatsächlich beim Stuttgarter Tiefbauamt nachgefragt. Ob ein Bautrupp die Räder von mutmaßlichen Partybesuchern „eingehaust” hat, oder ob sich eine Festgemeinde die Baustellenabschrankungen ”augeliehen” hatte, um die Räder zu sichern, ließ sich zwar nicht ermitteln. Eine Werbeaktion zur Propagierung der Hauptradroute wäre aber in jedem Falle eine gute Idee, finden wir.

Die Hedelfinger werden zwar auf den wirklichen Baggerbiss für ein neues Gymnasium am Steinenberg – der gerne auch ein Spatenstich sein darf – in der Tat noch einige Jahre warten müssen. Aber der Bagger auf dem Gelände der Steinenbergschule ist echt. So echt, wie die Meldung des Fördervereins Schulcampus Hedelfingen, der am 24. März einen gymnasialen Silberstreif am Schulhorizont verkündete. Nur stand der Bagger leider auf dem Parkplatz der Schule – der ist für ein Gymnasium eindeutig zu klein. Groß und real ist allerdings in Hedelfingen die Hoffnung auf den Stuttgarter Gemeinderat, dass er bald grünes Licht gibt.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken