Kostenloser Fahrradtest an der neuen Radroute

Stuttgart-Wangen, [post_published] … Die neue Hauptradroute 2, die von Stuttgart-Ost nach Hedelfingen verlaufen soll, hat nicht nur Freunde. Vor allem in Wangen kochte im vorigen Jahr immer wieder die Volksseele, weil die Bauarbeiten zum einen oder anderen Verkehrschaos führten. Deshalb hat man sich im Tiefbauamt der Stadt Stuttgart als Werbeaktion einen kostenlosen Fahrradtest einfallen lassen. Damit soll zum Radfahren angeregt und die neue Route publik gemacht werden.

Unweit des Wangener Bezirksrathauses beziehungsweise der Stadtbahnhaltestelle Wangener Marktplatz wurde versuchsweise eine Radleihstation eingerichtet. Am Straßenrand und zwischen Baustellenabschrankungen stehen verschiedene Fahrräder kostenlos zur Ausleihe bereit. Bei der Stadt hofft man, dass auch hartnäckige Nicht-Radler mal einen Versuch unternehmen wollen, sich umweltfreundlich auf zwei Rädern fortzubewegen. Nach der Testfahrt stellen sie ihr Leihrad dann einfach an der Station am Rande der Hedelfinger Straße wieder ab. Der Auftakt am 1. April verlief noch ein wenig verhalten. Aber im Tiefbauamt zeigt man sich optimistisch.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken