Ausschuss Wangener Berg jetzt konstituiert

Stuttgart-Wangen … Schon seit dem vergangenen Jahr kümmert sich eine kleine Gruppe interessierter Bezirksbeiräte und Bürger um den Wangener Berg. Am 21. März wurde sie förmlich als Ausschuss des Bezirksbeirats konstituiert. Ihm gehören acht Personen an.

Es handele sich um ein beratendes Gremium, machte Jakob Bubenheimer deutlich. Wangens neuer Bezirksvorsteher (Foto) hatte das Thema auf die Tagesordnung seiner ersten öffentlichen Sitzung genommen, die am 21. März unter Coronabedingungen im Saal der Wangener Kelter stattfand.

Sachkundige Einwohner können ständig hinzugezogen werden, beschloss der Bezirksbeirat. Wer als sachkundig gilt, kann er selbst definieren. Und das tat er, indem er bei einer Enthaltung nur den Vorsitzenden des Wangener Obst- und Gartenbauvereins, Werner Hohnecker, wählte. Einstimmig wurden aus der Mitte des Bezirksbeirats Barbara Stock-Edinger und Stefan Schaaf-Zimmermann (Bündnis 90/Die Grünen), Jean-Louis Servant (CDU), Ingrid Kreis (Freie Wähler), Fred Heine (FDP) und Niels Clasen (Die FrAKTION) sowie Lukas Föll als beratendes Mitglied für die Landwirtschaft in den Ausschuss gewählt.

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!