Kleiner Kreisel wird gebaut – keine Planänderung

Stuttgart-Wangen … Gestern (21.3.2022) kam das Gerücht auf, die Stadt wolle den „kleinen” Kreisverkehr an den Otto-Konz-Brücken nicht mehr bauen (Foto: Archiv). Der Kreisel soll den Verkehr bei der Einmündung Kesselstraße beziehungsweise Einfahrt zu Autohof und Aral-Tankstelle regeln. Was ist dran an dem Gerücht?

In der abendlichen Bezirksbeiratssitzung am 21. März stellte Niels Clasen die Frage nach dem Kreisverkehr. Der Bezirksbeirat bezog sich auf die Auskunft eines Bauarbeiters, der gegenüber einer Bürgerin gesagt haben soll, dass
die Stadt diesen Kreisel nicht mehr bauen wolle.

„Natürlich wird der kleine Kreisverkehr wie geplant gebaut”, teilt Alma Osmanagic (Tiefbauamt) auf Anfrage von WILIH mit. Eigentlich seien die Verbindungen sogar schon fertig. Es fehle nur noch der „Innenring“.

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!