Baggerbiss am Steinenberg-Gymnasium

Stuttgart-Hedelfingen, [post_published] … Manchmal geht es bei der Stadt Stuttgart auch schneller als gedacht. Kaum, dass der Förderverein Schulcampus Hedelfingen bekanntgegeben hatte, die Weichen für ein Gymnasium am Steinenberg seien gestellt, da rückte auch schon ein Bautrupp an. Mit einem symbolischen Baggerbiss wurde unverhofft früh ein Zeichen gesetzt.

Zwar werden die eigentlichen Bauarbeiten schon noch ein paar Jahre auf sich warten lassen. Schließlich sind ja noch nicht einmal Mittel für die Planung eines neuen Gymnasiums im Haushalt der Stadt Stuttgart verankert. Das soll immerhin im nächsten Doppelhaushalt für die Jahre 2024 und 2025 passieren. Doch um ein positives Zeichen zu setzen, wurde am 1. April am Steinenberg immerhin schon mal eine Grube ausgehoben. Die Stuttgarter Gemeinderäte dürfen dies gerne als Signal verstehen, zu den Haushaltsplanberatungen im Herbst die Spendierhosen anzuziehen.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken