Entwarnung – kein Feueralarm am Fernsehturm

Stuttgart-Sillenbuch, [post_published] … Da staunten heute zur Mittagsstunde einige nicht schlecht, als sie am Horizont eine Feuerwehrleiter neben dem Stuttgarter Fernsehturm erblickten. Keine Sorge: Das war kein Feueralarm. Die Freiwillige Feuerwehr Sillenbuch half mit ihrer Drehleiter beim Frühjahrsputz am Turm.

Rechtzeitig zum Frühlingserwachen wurde das Stuttgarter Wahrzeichen jetzt wieder gründlich auf Vordermann gebracht. Schließlich will man mit der Aussicht auf einen klaren Panoramablick auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher auf den Turm locken. Und weil Sillenbuch prominent im Blickfeld liegt, ließen sich die Sillenbucher Floriansjünger nicht lumpen. Ihre Feuerwehrleiter war am 1. April eine willkommene Hilfe für den Putztrupp. Und für die Sillenbucher Feuerwehr mal eine interessante Abwechslung im Übungsplan. Auch zahlreiche Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren begeistert. – so hoch hinauf geht es nicht alle Tage.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken