Bau des Jahres – schnell für Hedelfingen stimmen!

Stuttgart-Hedelfingen … Nur noch heute, am 31. Januar 2024, kann man die neue Kita beim Hedelfinger Waldheim zum „Bau des Jahres” wählen. Sie wurde unter die 50 besten Bauprojekte des Jahres 2023 gewählt und hat die Chance, ausgezeichnet zu werden. Entworfen und realisiert wurde sie von dem Hedelfinger Architekturbüro larob.studio und zeichnet sich durch ihre Robustheit sowie ihre Fokussierung auf das Wesentliche aus. Die WILIH-Leser können heute noch dazu beitragen, die Auszeichnung nach Hedelfingen zu holen!

Die Online-Abstimmung ist denkbar einfach: Hier ist der direkte Link zur Abstimmung: https://german-architects.com/de/building-of-the-year/. Auf der Seite nach unten scrollen, die Kita ist in der 16. Zeile gelistet. Zunächst auf „Abstimmen” klicken und dann Namen und E-Mail-Adresse eintragen. Das war‘s schon! Pro E-Mail-Adresse kann nur einmal abgestimmt werden.

Die Besonderheit dieses Projekts liegt nicht nur in seiner architektonischen Exzellenz, sondern auch in der außergewöhnlichen Entstehungsgeschichte. Ein Ersatzneubau war notwendig, nachdem die vorherige Kindertagesstätte aufgrund von Rattenbefall geschlossen werden musste. Dank des privaten Engagements von aktiven Bürgern, Mitgliedern des Waldheimvereins Hedelfingen und engagierten Architekten konnte die Kita in Rekordzeit realisiert werden.

Quelle: Waldheimverein Hedelfingen. Foto: larob.studio.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken