Mobilität – Stuttgart in ADAC-Umfrage verschlechtert

Stuttgart … Der ADAC hat eine Umfrage zur Zufriedenheit von Verkehrsteilnehmern mit der Mobilität in 15 deutschen Großstädten durchgeführt. Dabei kommt Stuttgart auf Platz 13 einer Tabelle, die von Dresden, Leipzig und München angeführt wird. Hinter der Landeshauptstadt, die sich gegenüber 2017 um einen Platz verschlechtert hat, rangieren nur noch Köln und Duisburg.

Besonders unzufrieden zeigen sich Autofahrer, insbesondere Pendler und Gäste. Fußgänger hingegen sind realtiv zufrieden mit und in Stuttgart. Radfahrer klagen über E-Scooter. Verbesserungspotential sieht der ADAC neben der unzuverlässigen S-Bahn in der Optimierung des Baustellenmanagements zur Reduzierung von Staus. Letzteres dürften zahlreiche WILIH-Leser vor allem in Hedelfingen und Wangen unterstreichen.

Die  vollständige Information des ADAC mit Infografiken können Sie hier lesen.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken