Baustelle: Heumadener Straße ist Sackgasse

Stuttgart-Hedelfingen … In der inneren Heumadener Straße – kurz vor der Kelter – befindet sich ein Bauloch (Foto oben). Deshalb ist die Heumadener Straße zwischen Gärtner- und Fruchtstraße momentan Sackgasse. Was aber erst spät zu erkennen ist. Wer es zu spät bemerkt, wird zu einer Rundfahrt via Gärtnerstraße, Ruiter Straße und Amstetter Straße gezwungen.

Wer vorm Alten Haus links zur Heumadener Straße abbiegt, ahnt nicht, dass er in eine Sackgasse fährt.

Die nicht angekündigte Baustelle ist ungehindert anzufahren. Weil die Einfahrt von der Amstetter Straße möglich ist, fährt auch ein Auto nach dem anderen in den Ortskern.

Leider können diejenigen, die von der Ruiter Straße her kommen, nicht erkennen, dass sie in eine Sackgasse fahren (kleines Foto). Ein Baustellenzaun vor dem Bezirksrathaus ist demonstrativ zur Seite geräumt, ein Umleitungsschild an der Einfahrt zur Heumadener Straße kann sogar zu dem Missverständnis führen, dass man dort hineinfahren soll, um eine Baustelle zu vermeiden.

Etwas klarer ist die Beschilderung aus Richtung Hedelfinger Platz. Aber auch die wird von Autofahrern falsch interpretiert.

WILIH-Leser wissen gerne eher als andere mehr als andere. Gerne dürfen Sie diesen Beitrag und den WILIH weiterempfehlen!