Baustelle Lederberg-Hedelfingen: Jetzt geht’s los!

Stuttgart-Hedelfingen … Für den 11. Juni hatte die Stadt Stuttgart den Start der Baumaßnahmen für die Busbeschleunigung der Linie 65 angekündigt. Die Baustelle erstreckt sich vom Kreisverkehr am Dürrbachplatz (Dürrbachkreisel) in Hedelfingen – der endgültig auf eine Spur zurückgebaut wird – bis zum Einmündungsbereich der Mannsperger Straße – die nach Alt-Heumaden führt – in die Hedelfinger Filderauffahrt. Doch nach der städtischen Presseinformation passierte erst mal zwei Wochen lang nichts.

Busbeschleunigung Linie 65 Stuttgart Hedelfingen
In Hedelfingen tat sich bis zum Abend des 25. Juni noch nichts

Nun geht es aber endlich los. Inzwischen kündigen sich die Maßnahmen mit einer Fahrbahnverschwenkung und Zufahrtsbeschränkung bei der Mannsperger Straße (Foto oben), etlichen Baufahrzeuge und -geräten, Abschrankungen und Klohäuschen an. Auch zwischen Dürrbachkreisel und Wildbädle-Einmündung wird bereits aufgebaut.

Am kommenden Montag soll der Bauzeitenplan noch einmal näher abgesprochen werden, hieß es am 26. Juni auf Nachfrage von WILIH aus dem Tiefbauamt der Stadt.

In den nächsten Monaten müssen Autofahrer verstärkt mit Behinderungen rechnen.

Weitere aktuelle WILIH-Berichte über den Stadtbezirk Hedelfingen finden Sie hier.