Bauverzögerung: Straße bleibt länger gesperrt

Stuttgart-Riedenberg/Sillenbuch … Die Durchfahrt von Sillenbuch nach Riedenberg beziehungsweise umgekehrt über die Spaichinger und Florentiner Straße bleibt voraussichtlich noch bis Ende kommender Woche gesperrt. Dies hat WILIH auf Nachfrage aus dem Stuttgarter Tiefbauamt erfahren. Eigentlich war erwartet worden, die Straße jetzt wieder öffnen zu können. Doch es hat eine Bauverzögerung gegeben.

Hauptgrund für die Baustelle am Ilse-Beate-Jäkel-Weg, die die Straßensperrung verursacht, ist der Gasleitungsbau im Auftrag der Netze BW. Die dafür notwendige Öffnung der Straße nutzt aber das Stuttgarter Tiefbauamt für gleichzeitige Arbeiten an der dortigen „Fußgängerampel”. Diese muss zur Inbetriebnahme erst eine sogenannte Verkehrsfreigabe erhalten. Zuständig dafür ist das Amt für öffentliche Ordnung. Diese Freigabe kann nach neuesten Informationen wohl erst Ende der nächsten Woche stattfinden. So lange muss die Straße zwischen Augustinum und Sillenbuch noch gesperrt bleiben.

WILIH-Leser wissen gerne eher als andere mehr als andere. Empfehlen Sie diesen Beitrag und den WILIH weiter!