Begegnungsstätte – Sylvia Zürn mit Ehrenmünze geehrt

Stuttgart-Wangen, [post_published] … Der Förder- und Freundeskreis Wangener Begegnungsstätte traf sich am 24. März zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung. Nach 26 Jahren hatte Sylvia Zürn bereits erklärt, dass sie nicht mehr zur Vorsitzendenwahl antrete.

In ihrem Jahresbericht ging Sylvia Zürn auf das Wirken im vergangenen Jahr ein. Weiter verabschiedet wurde Schriftführerin Anett Stöckmeyer. Gewählt wurden als neue Vorsitzende Christine Riedel, als stellvertretender Vorsitzender Pfarrer Joachim Wolfer, Kassiererin Sibylle Ziegler, Schriftführerin Katja Dalferth sowie als Beisitzerinnen Ursula Cimander und Christine Siedlecki.

Die langjährige Vorsitzende Sylvia Zürn wurde mit großem Dank vom Vorstand verabschiedet. Pfarrer Joachim Wolfer bedankte sich bei ihr im Namen der Kirchengemeinde und des restlichen Vorstandes des Förder- und Freundeskreis für ihre Arbeit.

Bezirksvorsteher Jakob Bubenheimer würdigte die Arbeit des Förder- und Freundeskreises und insbesondere die von Sylvia Zürn im Namen der Landeshauptstadt und des Bezirksbeirats. Durch die ideelle und finanzielle Unterstützung habe sich die Begegnungsstätte zu einem zentralen Akteur in Wangen entwickeln können. Beispielhaft nannte Bubenheimer die Mitfinanzierung des Mittagstisches, der Bundesfreiwilligendienstleistenden sowie vieler Anschaffungen. Durch das hohe Engagement konnten und können zahlreiche private und institutionelle Unterstützer gewonnen werden. Insbesondere hob Bubenheimer hervor, dass Sylvia Zürn ihr Engagement immer neben ihrer unternehmerischen Tätigkeit ausgeführt habe.

Für ihr Engagement wurde Sylvia Zürn die Ehrenmünze der Landeshauptstadt Stuttgart verliehen, die ihr der Bezirksvorsteher im Namen des Oberbürgermeisters überreichte (Foto oben). Sylvia Zürn zeigte sich überrascht, hoch erfreut und bedankte sich sehr für diese Auszeichnung

Quelle und Foto (Martin Dolde): Evangelische Kirchengemeinde Wangen/Bezirksamt Wangen


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken