
Biker schwer verletzt – Nach Überholvorgang gestürzt
Ostfildern-Scharnhauser Park/Nellingen … Ein Biker hat infolge eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend (23.9.2025) auf der L 1192 schwere Verletzungen erlitten.
Der 51-Jährige befuhr kurz vor 19.30 Uhr die Kreuzbrunnenstraße vom Scharnhauser Park kommend in Richtung Nellingen. Nachdem er mit seiner Yamaha auf einem geraden Straßenabschnitt zwei Pkw überholt hatte, stürzte er alleinbeteiligt auf der regennassen Fahrbahn beim Befahren einer Rechtskurve und verletzte sich. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.
Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob als Unfallursache eine an die vorherrschenden Witterungsbedingungen nicht angepasste Geschwindigkeit in Betracht kommt. Das schwerbeschädigte Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Den Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.
Was ist los im WILIH-Land? Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!