Bürgertests im KuBinO möglich

Ostfildern … Die Stadt Ostfildern erweitert das Angebot im kommunalen Testzentrum. Ab Donnerstag, 1. April, finden im KuBinO sogenannte Bürgertests statt. Dabei ist pro Person einmal wöchentlich ein kostenloser Schnelltest auf das Coronavirus möglich.

Damit einher gehen erweiterte Öffnungszeiten des Testzentrums. Montags bis freitags werden Testmöglichkeiten an mehreren Tagen ganztägig angeboten, ab 10. April zusätzlich an Samstagvormittagen. Termine können von Donnerstag an unter www.coronatest-ostfildern.de vereinbart werden. Ebenso wie die Buchung online erfolgt, wird auch das Testergebnis, verschlüsselt per E-Mail, elektronisch übermittelt. Damit entfällt die bisherige Wartezeit auf das Resultat vor Ort, so dass sich die Aufenthaltsdauer im Testzentrum verkürzt.

Das Angebot im KuBinO, das die Stadt im Februar mit dem Deutschen Roten Kreuz Ostfildern eingerichtet hatte, wurde zuletzt mehrfach ausgeweitet. Eine Kooperation mit den Apotheken Mache ermöglicht es nun, die Kapazitäten erneut zu vergrößern. Zudem sind weitere Teststationen in anderen Stadtteilen geplant. Wo und ab wann diese an den Start gehen werden, ist noch offen. Informationen zu den Schnelltests stehen auch unter www.ostfildern.de bereit.

Quelle und Foto (Schöniger): Stadt Ostfildern

WILIH-Leser wissen gerne eher als andere mehr als andere. Gerne dürfen Sie diesen Beitrag und den WILIH weiterempfehlen!