Bürgerzentrum Sillenbuch – CDU drückt aufs Tempo

Stuttgart-Sillenbuch … In einem am 19. Juni verbreiteten Antrag verlangt die CDU im Bezirksbeirat Sillenbuch zügig einen Sachstandsbericht zum Bürgerzentrum Sillenbuch (Entwurfsmodell oben: Archiv).

In diesem Zusammenhang gäbe es auch Fragen zur Unterbringung der Freiwilligen Feuerwehr Sillenbuch sowie Überlegungen bezüglich einer Außenstelle der Feuerwache 5 im Stadtbezirk. „Spätestens in der Sitzung am 20. Juli 2022” solle durch Bezirks- und Stadtverwaltung sowie Branddirektion informiert werden. Für den Fall, dass dies nicht möglich sein sollte, verlangt die Union eine Sondersitzung noch vor der Sommerpause.

Fraktionssprecher Philipp Kordowich erinnert an eine Anfrage seiner Fraktion, die bereits am 23. Februar „eingebracht und beschlossen” worden sei. Das Thema sei seitdem weder „weiter thematisiert” worden, kritisiert er, noch habe der Bezirksbeirat einen Zwischenbericht erhalten. Bei einem „derart zentralen Thema” sei eine so lange Wartezeit jedoch „nicht akzeptabel”.

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!