Dicke Luft im Sitzungssaal

Das war mal wieder Frust pur im Bezirksbeirat Hedelfingen. Fast eine Stunde engagiert debattiert, und dann heißt es (sinngemäß): Interessant, was Sie zu sagen haben – dumm nur, dass das überhaupt keinen Einfluss auf die Entscheidung hat. Und das ist kein Einzelfall. Immer wieder kommt es vor, dass Bezirksbeiräte von Entscheidungen der Stadtverwaltung lediglich Kenntnis nehmen dürfen. Worüber man sogar abstimmen kann, was mitunter zu lustigen Ergebnissen führt – beispielsweise, wenn jemand, der die ganze Zeit zugehört und mitdiskutiert hat, sich hinterher der Stimme enthält. Oft endet die Debatte aber nur in mehr oder weniger zufriedenem Gebrummel. Dauerfrustrierte Lokalpolitiker sollten vielleicht lieber mal demonstrativ bei entsprechenden Tagesordnungen – statt die dicke Luft im Sitzungssaal zu ertragen – den Abend auf der heimischen Terrasse oder im Biergarten verbringen, eine Runde radeln oder joggen gehen. Das wäre mal ein Zeichen an die Stadt! Dann hätte man im Rathaus auch mal was zur Kenntnis zu nehmen.

Rundgeschaut[post_published] … Die wöchentliche WILIH-Kolumne


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken