Drahtseil über Downhillstrecke gespannt – Zeugen gesucht

Stuttgart … Unbekannte haben vermutlich am Samstag (21.9.2019) ein dünnes Drahtseil über die vor den Toren des WILIH-Landes gelegene Downhillstrecke zwischen Degerloch und Heslach gespannt. Ein 16-Jähriger verunglückte, verletzte sich dabei aber glücklicherweise nur leicht. Die Kripo ermittelt.

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher fuhr am Samstag gegen 13 Uhr auf der Downhillstrecke. Im Bereich einer Holzbrücke erkannte er das quer zwischen zwei Bäumen auf Brusthöhe gespannte, wenige Millimeter starke Drahtseil. Er bremste stark ab, stürzte dabei jedoch und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein nachfolgender, bislang unbekannter Radfahrer entfernte mit dem Jugendlichen zusammen das Seil, er gab an, dieses entsorgen zu wollen. Der Vater des 16-Jährigen erstattete am Sonntagnachmittag (22.9.2019) Anzeige.

Zeugen, insbesondere der unbekannte Radfahrer, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711 8990-5778 zu melden.

Quelle: Polizeidirektion Stuttgart.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.