Drei Einbrüche an einer Straße – Polizei ermittelt

Ostfildern-Kemnat … Insgesamt drei Einbrüche in Einfamilienhäuser an der Panoramastraße in Kemnat meldete die Polizei in ihrem Bericht über das vergangene Wochenende.

In zwei Einfamilienhäuser an der Panoramastraße ist zwischen Samstag (2.3.2024), 12 Uhr, und Sonntag (3.3.2024), 11.30 Uhr, eingebrochen worden. Über eine Terrassentür bzw. ein Fenster verschaffte sich der Unbekannte gewaltsam Zutritt zu den Gebäuden und durchsuchte das Inventar nach Wertgegenständen. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft dabei auch einen möglichen Zusammenhang der beiden Einbrüche.

Erst am Montagmittag (4.3.2024) ist entdeckt worden, dass in ein weiteres Einfamilienhaus an der Panoramastraße über das vergangene Wochenende (2./3.3.2024) eingebrochen worden ist. Auch hier gelangte der Kriminelle zwischen Samstag (2.3.2024), 10 Uhr, und Montag (4.3.2024), 13.30 Uhr, über eine Terrassentüre gewaltsam ins Haus. Nachfolgend durchwühlte er in mehreren Zimmern in allen Stockwerken die Schränke und Schubladen nach Wertvollem. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der hinterlassene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 2.500 Euro belaufen. Das Polizeirevier Filderstadt hat mit Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen. Symbolfoto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken