Ehrenamtsagentur informiert jetzt am Fliesenturm

Stuttgart-Sillenbuch, [post_published] … Die vier Schaukästen am Fliesenturm bei der Stadtbahnhaltestelle Schemppstraße sind jetzt wieder bestückt. Nachdem der Sillenbucher Kulturkreis sie bis zu seiner Auflösung Ende 2022 über elf Jahre für seine Programmhinweise „Kultur bei uns” genutzt hatte, übernimmt jetzt die Sillenbucher Ehrenamtsagentur die Betreuung der Kästen und informiert darin mit Plakaten über seine Vermittlungstätigkeit und aktuelle Aufgaben im Ehrenamt in Heumaden, Riedenberg und Sillenbuch.

Am Nachmittag des 2. März nutzten Gerdi Storz, die Sprecherin der Sillenbucher Ehrenamtsagentur, und ihre Mitstreiter Christel Hoffmann sowie Gustav Ermert das sonnige Wetter, um die Schaukästen zu säubern und mit eigens für diesen Zweck angefertigten Informationsplakaten zu bestücken. Im ersten Schritt informiert die Ehrenamtsagentur in je einem Schaukasten über sich und ihre Vermittlungsangebote, alle Kontaktdaten für Interessenten sowie über die aktuelle Suche nach ehrenamtlicher Unterstützung beim Amphibienschutz am Eichenhain und die immer aktuelle Hausaufgabenhilfe.

Je nach Angebot und Nachfrage werden die ehrenamtlichen Mitglieder der Sillenbucher Ehrenamtsagentur die Plakate wechseln und somit die Information aktualisieren. Es lohnt sich also, immer wieder einmal auf dem Weg zu oder von der Stadtbahnhaltestelle einen Blick auf die Schaukästen am Fliesenturm zu werfen. Wer sich gleich über mögliche ehrenamtliche Aufgaben im Stadtbezirk beraten lassen mag, darf sich gerne unverbildlich mit Gerdi Storz in Verbindung setzen (E-Mail: gstorz@ehrenamtsagentur–sillenbuch.de).

Auf dem Foto (von links) zeigen Christel Hoffmann, Gerdi Storz und Gustav Ermert die druckfrischen Plakate der Ehrenamtsagentur.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken